Impressum - Wieder zurück
Funk-Zwischenstecker-Dimmer Outdoor GRR-300
Der praktische Outdoor-Dimmer-Zwischenstecker bis 300 W
GRR-300

Zum Schalten und Dimmen von Lampen, Leuchten, Lichterketten, Hochvolt-Halogenlampen, usw. bis zu max. 300 Watt - und das ohne Elektriker!

GRR-300 Dank der besonders gewissenhaften Abdichtung auf der Stecker- und Steckdosenseite ist der Zwischenstecker auch für den Einsatz im Garten und in Nassräumen geeignet (wetterfest IP44). Schalten und dimmen Sie drahtlos und ohne großen Aufwand Lampen, Leuchten, Lichterketten, Hochvolt-Halogenlampen, usw. bis zu 300 W. Das Set ist nicht geeignet für Trafos, Leuchtstoffröhren, Energiesparlampen, LEDs und Motoren.
Sie müssen nur den Empfänger in die Steckdose und den Verbraucher in den Zwischenstecker einstecken - schon kann es losgehen. Das können auch Nicht-Elektriker problemlos selbst durchführen. (Der GRR-300 ist ein Funk-Empfänger, für eine Schaltung wird noch ein Funk-Sender benötigt)


Hohe Reichweite bis zu fast 30 m (freies Funkfeld) erreichbar - Schaltung auch durch Mauern und Türen (max. 1) dann mit reduzierter Reichweite
Nicht im Bereich brennbarer Flüssigkeiten oder Gase einsetzen.

Und so einfach ist die Bedienung:
Beim Einschalten geht das Licht letzten Helligkeitseinstellung an. Die Helligkeitssteuerung startet oder stoppt ein nochmaliger Druck auf EIN. Die zuletzt eingestellte Helligkeit bleibt beim EIN- und AUS-Schalten erhalten. Druck auf AUS: Licht geht aus - ist ja klar ;-)

GRR-300 Die Codierung ist ebenso leicht:
Auf der Geräterückseite sind mittels zwei Drehschalter der Sendekanal (A bis P) und die Gerätenummer (1 bis 16) festzulegen. So gibt es 256 mögliche Kombinationen und Sie können problemlos mehrere Empfänger verwenden. Sie müssen nur den gleichen Code wie beim Sender einstellen. Diese Einstellungen bleiben auch bei einem Stromausfall erhalten.
Bei Mehrfacheinsatz müssen die Funkempfänger einen Abstand von mind. 0,5 m zueinander haben. Metallische Abschirmungen sind zu vermeiden (Metall schirmt Funk ab)!

GRR-300
Bei diesem Funk-Zwischenstecker handelt sich um ein Markenfabrikat. Sie können ihn mit verschiedenen Intertechno-Funk-Produkten erweitern. Um eine ordnungsgemäße Schaltung zu ermöglichen, benötigen Sie noch einen Funk-Sender.


Sie kommen von einer Suchmaschine? Bitte klicken Sie hier um zur DIW-Hauptseite zu gelangen.

... bestellen - Zur intertechno-Programm-Übersicht - Impressum